Vom 20. bis 27. August 2017 findet in Paris (FRA) die Ringer Weltmeisterschaft statt. Der A.C. Wals ist mit drei Ringern bei der Weltmeisterschaft  in der Hauptstadt Frankreichs vertreten.

 Amer Hrustanovic Benedikt Puffer

Bei den Männern im Gr-röm Stil hat unser HSZ-Sportler in Rif/Sbg. sowie Olympiakader-Athlet Amer Hrustanovic bis 85 kg, der nach seiner Verletzungspause im Frühjahr wieder top fit ist, die größten Chancen. Die Vorbereitung ist sehr gut gelaufen und bei einer guten Auslosung kann alles möglich sein.

Der zweite Athlet des A.C. Wals ist Benedikt Puffer, der sich ebenfalls nach einer langen Verletzungspause für die Weltmeisterschaft qualifizieren konnte. Benedikt wird erstmals in der Klasse bis 71 kg an den Start gehen, da in Paris die neuen Gewichtsklassen präsentiert werden.

Florian Marchl der mit dem 5. Platz in Madrid (ESP) ebenfalls das Limit für Paris erfüllt hat, musste aber aufgrund der Quotenregelung des Weltverbandes, wonach bei der WM nur so viele Starter wie bei der EM an den Start gehen dürfen, auf einen Start verzichten.
Amirkhan Visalimov
Im Freistil vertritt Amirkhan Visalimov in der Klasse bis 74 kg die Farben des A.C. Wals. Amirkhan konnte sich nach dem Ausscheiden aus dem Bundesheer trotzdem sehr gut für die Weltmeisterschaft vorbereiten. Nach seinem 8. Platz beim Weltcup in Madrid (ESP) ist bei einer guten Auslosung sehr viel möglich.
Für HSZ-Soldat Maximilian Außerleitner kommt die Weltmeisterschaft noch zu früh, er hat aber die gesamte WM Vorbereitung mitmachen können.

A.C. Wals Sportdirektor Max Außerleitner ist überzeugt, dass die Weltmeisterschaft nicht einfach wird, aber an einem guten Tag, mit dem richtigen Los für unsere Sportler viel möglich ist.


Für den A.C. Wals in Paris im Einsatz

Montag, 21. August / Gr-röm
71 kg - Benedikt Puffer
85 kg - Amer Hrustanovic

Samstag, 26. August / Freistil
74 kg - Amirkhan Visalimov


Der A.C. Wals wünscht seinen Athleten in Paris viel Erfolg.


Hier findet Ihr alles rund um die Weltmeisterschaft in Paris