Am Samstag, den 14. September 2024, beginnt für das Team um Sportdirektor Florian Marchl und Cheftrainer Matthias Ausserleitner die neue Saison in der 1. Sport 2000 Ringer-Bundesliga. Im ersten Auswärtskampf treffen sie auf den KSK Klaus und wollen dort einen erfolgreichen Start hinlegen.

Nach dem eindrucksvollen Erfolg im Vorjahr, in dem der A.C. Wals das "Triple" holte – mit Meistertiteln in der 1. Bundesliga, der 2. Bundesliga und der Schüler-Grenzlandliga – steht das Ziel für die neue Saison klar fest: Die Titelverteidigung.

Der diesjährige Bundesligakader vereint vielversprechende Nachwuchstalente wie Kristian Cikel und Muhamed Bektemirov, der erst kürzlich einen beeindruckenden 5. Platz bei der U-20 Weltmeisterschaft erkämpfte, mit erfahrenen Stützen des Teams wie den Aushängeschildern Markus Ragginger und Simon Marchl.
Ein besonderes Highlight erwartet die Fans des A.C. Wals auch in dieser Saison: Der georgische Legionär und frischgebackene Vize-Olympiasieger Givi Matcharasvili wird erneut das Trikot der Walser Ringer tragen und für spektakuläre Kämpfe sorgen.

„Heuer sind alle Teams im oberen Playoff, inklusive dem A.C. Wals, auf einem ähnlichen Leistungsniveau. Wir müssen in jedem Kampf alles geben, um am Ende den Meistertitel verteidigen zu können“, betont Sportdirektor Florian Marchl.

Auch die A.C. Wals Juniors starten am Samstag im Vorkampf gegen die KSK Klaus Juniors ihre Mission zur Titelverteidigung.

Bereits Anfang September absolvierte das Team ein intensives Trainingslager gemeinsam mit dem deutschen Verein RKG Hockenheim-Reilingen. Alle Athleten zeigten sich dabei in hervorragender Verfassung – die perfekte Vorbereitung für eine vielversprechende Saison.


Die Mannschaft beim Trainingslager mit der RKG Hockenheim-Reilingen

Der erste Stiegl-Heimkampf der Saison findet am 28.09.2024 gegen den KSV Götzis statt.