Mit einem 61:54-Gesamtpunktestand aus beiden Finalkämpfen konnte Rekordmeister A.C. Wals trotz eines 31:25 Heimsieges den Rückstand auf den KSK Klaus, in der mit 1500 Zuschauern ausverkauften Walserfeldhalle, nicht mehr aufholen. Sportdirektor Max Außerleitner und Chef-Trainer Matthias Außerleitner hatten bei der Aufstellung noch einmal versucht, alles aus der Mannschaft heraus zu holen, doch der A.C. Wals war in der Saison 2016 vom Verletzungspech verfolgt..
Das Publikum in der Walserfeldhalle sorgte für eine tolle Stimmung, die Athleten für spannende Kämpfe und es gab Ringsport vom Feinsten zu sehen. Drei Fernsehanstalten (ORF, ServusTV, RTS Salzburg) sowie Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Sport waren anwesend. Als Überraschungsgast war das Ehrenmitglied des österreichischen- und deutschen Ringerverbandes "Kaiser" Franz Beckenbauer erschienen und wertet durch seinen Besuch den Kampfabend auf.
Trotz der Niederlage darf man die starken Leistungen von Simon Marchl, Markus Ragginger, Florian Marchl, Amirkhan Visalimov, Daniel Kemegi, Amer Hrustanovic und Helmut Mühlbacher nicht vergessen, die wieder einmal sportlich alles gegeben haben. |