Es war wieder eine großartige Reise für das Nachwuchsteam des Rekordmeisters.
Dank gilt den Organisationen Radovan Valach und Joe Kepic, die die komplette Reise organisiert und durchgeplant hatten.
Mit dem gelben Reisebus waren unsere Ringer in den USA unterwegs, während Zuhause der neue EM Bus von Blaguss Reisen präsentiert wurde.
Nie vergessen werden die jungen Ringer die Reise nach New York, wo die Ringer sich am Times Sqaure positioniert haben, dies ist genau der Platz wo jedes Jahr "beat the streets" vor 40.000 Zuschauern gerungen wird.
Auch die Rocky Balboa Stadt Philadelphia wurde besucht, wo die Ringer auf den Spuren der Hollywood Legende unterwegs waren.
Natürlich darf in den USA ein Besuch beim Baseballspiel der New York Yankees nicht fehlen, bei dem über 70.000 Besucher kamen!
Sportlich konnte der A.C. Wals einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Zahlreiche Trainingskämpfe und eine Teilahme bei einem Turnier mit über 1000 Teilnehmern präsentierten sich unsere Ringer erfolgreich.
Carina Ausserleitner konnte das Turnier sogar gewinnen und sorgte für die Überraschung des A.C. Wals. Weitere Platzierungen gab es durch Melanie Koch (3. Platz), Hanna Wieland (4. Platz). Alex Seiwald, Benedikt Huber und Abdullah Eskil belegten den 6. Platz. Aber alle Ringer konnten,zur Freude des gesamten Teams, Kämpfe gewinnen.
Diese Reise wird wie 1976 und 2004 allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben, und werden sie nie vergessen.
Vergessen darf man auch nicht die Untersützer der Reis. Neben der Sportgemeinde Wals-Siezenheim, Stieglbrauerei zu Salzburg, Casinos Austria und Raiffeisenverband Salzburg, gab es auch durch die Raiffeisenbank Wals-Himmelreich und dem ASVÖ Salzburg eine finanizielle Unterstützung.